AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Dienstag, 14. März 2017

Nachtrag: der beste Pulver der Saison

...den haben Ossi W., Gabi S., Barbara (?) und der Verf. am vergangenen Wochendende auf der Allerleigrubenspitze gefunden. Gleich auf der ersten Lichtung ging es links in den Wald und nach Bezwingung eines Zaunes und einer etwas dichteren Passage konnten wir unsere Spur problemlos bis zum Gipfel ziehen.

 Freudige Momente am Gipfel... es wurde ausführlich und zum wiederholten Mal erörtert wie der Name des Berges doch ins Englische und andere Fremdsprachen zu übersetzen sei. Lösung wurde keine gefunden, für diesbezügliche Unterhaltung ist also noch für Jahre hinaus gesorgt.
Die beiden Damen mit Anriss... Auch ohne Graben kann die Bewertung ECTP 0 gewagt werden.
Danach wartete eine ausgesprochen schöne Abfahrt durch Pulver und Wald bis ins Tal. Ossi, zu diesem Zeitpunkt noch junge 76 Jahre alt wedelte wie ein Junger zu Tal und auch dem Verf. kam angesichts der guten Schneeverhältnisse zum ersten Mal wieder vor, die weiße Kunst noch nicht ganz verlernt zu haben...


Keine Kommentare: