AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Vereinsausflug 2016

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährlicher Vereinsausflug statt. Dieses Jahr ging es über das Timmelsjoch nach Stuhls im Passeier und über den Jaufenpass zurück nach Innsbruck. Nach dem obligaten Kulturprogramm im Motorradmuseum am Timmelsjoch wurden ein Teil der Gruppe an der Timmelsjochstraße ausgesetzt und erreichte von dort über einen netten Einkehrschwung auf der sog. Morx Puite ("Puite" > von mhd: "eingehegtes Grundstrück" vgl Ortner et al.) das Etappenziel Stuhls, wo wir im Hotel Alpenland untergebracht waren. Der neue Wellnessbereich lässt auf schöne Stunden beim Schitourenwochenende hoffen (Anmeldung bis 28.10.).

Geselligkeit auf Morxens eingehegtem Grundstück...

Am nächsten Tag, wie könnte es anders sein, teilte sich die Gruppe. 22 von uns machten sich direkt von Stuhls, über das Schlotterjoch, auf zum Jaufenpass. Eine zweite Gruppierung erreichte den Jaufenpass mittels Bus und wanderte den erstgenannten entgegen. Auf der Fleckneralm waren alle wieder vereint. Frisch gestärkt ging es zurück zur Römerkehre wo uns der Bus aufpickte und zurück nach Innsbruck brachte.


Noch mehr Fotos gibt es hier...

Keine Kommentare: