AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Vereinsausflug in der Fanes

Vergangenes Wochende trafen sich etliche VereinsmitgliederInnen (und ein Hund) bei der Basillika um bei dann doch durchaus annehmbarem Wetter den heurigen Vereinsausflug von statten gehen zu lassen. Zunächst ging es durchs Val Pusteria und auf den Plan de Corones wo wir uns den letzten Neuzugang der Messner Mountain Museums zu Gemüte führten.
Vereinzelt wurde (zurecht) bemängelt, dass Sichtbetonfugen zwar an und für sich schon sehr schön sind, aber vielleicht in Ausstellungsräumen dann doch zu sehr mit dem Bild in Wechselwirkung treten...



Dessen ungeachtet ging es dann weiter nach Pederü (unübersetzbar) von wo aus wir zur Rifugio Fanes Hütte aufstiegen, wo wir bestens verköstigt und teilweise in durchaus hochalpinen in 3er Stockbetten untergebracht wurden.
Am nächsten Tag gings dann weiter Richtung Capanna Alpina.

Es wäre keine Vereinsausflug gewesen, wenn wir alle das gleiche gemacht hätten und so erreichten wir bald den Punkt an den sich zunächst 2 und dann drei Gruppen bildeten. Gruppe eins erreichte wie geplant das Ziel, Gruppe 2 (inkl Verf.) hängte bei Erreichen des selben Ziels noch die Forchetta del Lech an.
Teilnehmer der Gruppen 2 und 3 noch vereint am For. dl. Lech

Eine dritte Gruppe zog den Aufstieg dem Abstieg vor und erreichte so vom Lagazuoi per Seilbahn den Passo Falzarego Pass wo somit alle wieder vereint waren.

Noch mehr Bilder gibt es wie immer hier.

Keine Kommentare: