AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Dienstag, 14. Juli 2015

Fußstein Hüttengrat - Höhenwanderung in Vals

An einem Sommertag so herrlich schön
da möcht ich gern spazieren gehn.
Gott sei`s Dank gleich hinterm Hause,
schon erwähnt vom Herrn Pause,

stolze Berge stehn,
um auf ihre Höhn zu strebn.

©LdBSSSJ-10.Juli 2015
Ein wahrlich schönes und vor allem auch alpines Ensemble, das das Wandrerherz zu erfreuen vermag!

 
"Schau nie zurück!" - mit zunehmenden Jahresringen darf man aber das schon ab und an!
Am Fuirstoan, 3381 m - ein ehemals von den Matreiern kolonial verwalteter Valser Berg.
Noch im letzten Jahr gab es von Matreier Hand gebohrte Haggln auf dem Gratsteig- vermutlich als Selbstzweck - der normale Wandrer aus dem Valsertal schaffts wohl auch ohne die selbgen allemal :-)

 

Keine Kommentare: