AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Mittwoch, 6. Februar 2013

Rätsel des Monats

Was betreibt die BSSSSSSSStJ* hier so leidenschaftlich?


ein Tipp für alle Rästelfreunde: es ist auch nicht die St.Jodoker Version des Gangnam-Styles, auch wenn es hier ev. so aussieht

*aufgrund des Julianischen Aufrufes hier nochmals die Erklärung: 
BergSteigerSkiSchneeschuhSnowboardSchimmSchnorchelSchuleSt.Jodok

Kommentare:

vip$ - LdBSSSJ hat gesagt…

Wer ist denn diese(r) gefinkelte(r) Fotoräuber(in)?

Also zur Rätselaufklärung: Die Fotos entstammen der SAAC (für Julia: snow and avalanche awareness camps - veranstaltet Gratis-Lawinenkurse) HP. Ich, als LdBSSSJ, zeige am ersten Bild gerade den Teilnehmern im Rahmen der Schneekunde beim SAAC-Kurs in Nauders herrlichen Schwimmschnee mit großen Becherkristallen. Die Teilnehmer meiner Gruppe sind allesamt Gehörlose, die ich freiwillig und gerne übernommen habe.

Also wir (Führer) zeigen also auch soziale Kompetenz (ab und an)! Es hat mir echt Spaß gemacht - soweit für Euch alle ein kurzer Einblick in das beschauliche Führer-Leben.

PS: Einblicke in das nicht so beschauliche Leben als Poseidon gebe ich nur im kleinsten Kreise. Gell.

blöndi hat gesagt…

Ein Hoch auf die Schi- und Schwimmschneeschule St. Jodok!

Grübelmonster hat gesagt…

Der Kleidung nach ist der ist der LdBSSSJ jetzt nebenstberuflich auch für die Strassenreinigung zuständig? Was sagt denn eigentlich die StJKB zur mangelnden Unterkieferhygiene ihrer Mitarbeiter? Und was sagt der LdBSSSJuAdStJKB auf dem ersten Bild gerade zu den Gehörlosen? Und warum überhaupt?

Grübelmonster hat gesagt…

2. Bild: 5 Uhr...Feierabend!

ORF Insider hat gesagt…

dem Outfit nach zu schließen, stimmen die nie wirklich verstummten Gerüchte also doch, dass die BSSSSSSSSStJ* demnächst das Pöschtl vom Herrn Reindl** übernimmt!

Glossar:
*BergSteigerSkiSchneeschuhSnowboardSchwimmSchnorchelSchaufelSchuleSt.Jodok

** eher weniger als mehr lustiger Wochenkommentator in Tirol Heute***

*** Tirol heute: tägl. Lokalsendung des ORF**** mit Themen, welche die Menschen wirklich bewegen: z.B. Live-Schaltung ins Erdbeerland

**** ORF: Österreichicher***** Rundfunk

***** Österreich: kleine Bananrepublik irgendwo in Europa, wo Korruption mehr als Brauchtumspflege, denn als Straftat gesehen wird

vip$ zu zweitem Bild-Grübelmonsterkommentar hat gesagt…

Ja spinnsche? Um 5 Schluss? Um drei ist Feierabend!!!!