AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Sonntag, 13. November 2011

Vortrag: Sichuan - Eine Reise durch das östliche tibetische Hochland


Thomas Zoidl und Ines Rauter sind im Frühjahr 2011 für 3 Wochen nach Sichuan geflogen und von dort aufgebrochen, das östliche tibetische Hochland zu bereisen. Tibetsche Kultur findet sich im Kampf gegen chinesiche Destruktion.
Der Vortrag findet am Donnerstag 17.11.2011 um 20:30 im GH Innbrücke statt.

Kommentare:

mru hat gesagt…

Die zahlreiche Nicht-Teilnahme von VB/S an Vorträgen... is a shame!


Danke Thomas für den eindrucksvollen Vortrag über eure Reise.

Helmut Meier hat gesagt…

Ich finde es auch schade, dass die Vorträge immer so schlecht besucht sind. Übehaupt fällt auf, dass es eigentlich immer die gleichen 15 Leute sind die man an Vereinsabenden etc. trifft. Auch wenn natürlich diesbezüglich kein Zwang auf Mitglieder ausgeübt werden soll, wundert mich dieser offensichtliche Mangel an Interesse am Verein. Es sollte sich jeder/e Einzelne fragen, warum man überhaupt Mitglied in einem Verein ist, wenn man eigentlich kein Interesse an den anderen Mitgliedern hat.
Vielleicht sollte an dieser Stelle auch an einen Punkt aus unserem Vereinszweck erinnert werden: Förderung wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Bildung.
Ich denke dass wir uns als akademischer Verein dadurch bislang in positiver Weise von reinen Sportvereinen abgehoben haben. Die Abhaltung von- und die Teilnahme an Vorträgen macht sicher einen großen Teil dessen aus.