AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Freitag, 29. April 2011

Endlich: DER Wipptaler Wanderführer


Liebe Freunde,

ich war über lange Zeit enthaltsam: im Skitourengehen, im Klettern, im Jagen, im Gasthaus-Sitzen, im Pilgern. Das Ergebnis der Enthaltsamkeit ist nun endlich da: Der ultimative, zeitlos gültige Wanderführer über das schönste Wanderrevier von Tirol (und damit des Universums) - über das Wipptal.

Wie unser Alpinliteratur-Experte-Nr.1 – Wolfgang Finger – attestierte, ist das Buch überaus gelungen – ich stimme ihm vollinhaltlich zu und freue mich über das Ergebnis meiner Enthaltsamkeit.

Meiner Freude möchte ich mit einem Festakt am kommenden Mittwoch, am 4. Mai um 19:00 Uhr in Maria Waldrast Ausdruck verleihen und Euch dazu herzlichst einladen. (Die Kosten trägt natürlich die Tyrolia, damit die katholische Kirche – Nicht-Kirchenbeitrags-Zahler sind aber auch gerne gesehen – the heart is open!)

Es würde mich sehr freuen, wenn viele von Euch kommen und Ihr kulinarisch-musikalisch mitfeiert, mittrinkt, mitesst und vor allem keine Zwischenfragen stellt. Zum Beispiel – woher kommt der Name Wipptal? Diese Fragen klären weder mein Buch, noch mein - obwohl am Plakat angekündigter – nicht-stattfindender Vortrag. Ich lasse aber im Hintergrund einfach Bilder projizieren. Und wiederum: bitte keine Fragen und Anmerkungen zu den Bildern in der Art: Du, das ist aber schon...? Des lustige, da war i 1972 mit...! Warst du eigentlich schon...? I wollt da nimmer rrrauf, aberrr dann bin i doch...! Mir sein damals....! Von wo hast du das Foto...? Welche Kamera...? Ist die auf Seite 7 nicht die gleiche wie auf Seite 563 und ....?

Auf ein Wiedersehen am Mittwoch freue ich mich sehr,

Hubert

PS: Nur wo du mit der Enduro warst, warst du wirklich!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

weil ich grad aus südtirol komme möchte ich dir diese assoziation nicht vorenthalten - ich sehe dich schon in der nachfolge des großen hans-paul menara! weiterso mit flinken wanderersbeinen!

matti