AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Dienstag, 9. November 2010

Skala

video
Nun ist also die Frage der Schwierigkeitsbewertung virulent geworden. Ich darf kurz ausführen. Die Skala ging füher mal bis Schwierigkeit 6. Heute nörgelt man da schon rum und will ausweiten. Veit ist da sehr belesen. G meint Gefahr. Das allerdings lässt sich nur ins Transzendente ausweiten da 6 per Definition den Tod im Falle eines Sturzes vorsieht. Im Bild, ich darf mich selbstdarstellen, das hat bei uns eh Tradition, eine S4 Stelle, bei Nässe ist sie das. VB Bua und Meier etwa konnten da nur die Chickenline stehen. Für Wiederholer/innen: Regen abwarten und den unteren Teil des Höttinger Alm Steigs clearen. G4/S1 wär das dann.

Kommentare:

martin hat gesagt…

ahja... mich hat man auf dieser strecke auch schon mitgenommen - eine ganze kurve konnte ich erfolgreich "lupfen" ;-) da heisst es wohl noch üben bis zum frühjahr...

Lehrer hat gesagt…

...wart bleib dran!