AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Freitag, 19. September 2008

Frendo, Rochefort, Jorasses, Vigne

Ein paar Bilder vom Sommer von Hubert und Reini. Am Ende der Woche trafen wir uns zur 10. Jahresfeier in Vigne doch ohne Kampf kein Mampf also zuerst noch nach Chamonix.

Das erste Ziel war der Frendo Pfeiler an der Aig. du Midi Nordwand.


Als nächstes nahmen wir die 2 tägige Rochefort - Jorasses Überschreitung in Angriff.
Aufgrund nächtlicher Schneefälle konnten wir die ersten Seillängen am zweiten Tag sogar anspuren.
Nachdem wir den Kampf mit dem Neuschnee auf den Point Young hinter uns hatten war der Weiterweg über Point Marguerite, P. Helen, P. Croz, P. Whymper und P. Walker fast schon genußvoll.
und nach dem fünften Viertausender an diesem Tag ließ sich auf Huberts Gesicht ein zartes Lächeln erahnen.
Am Beginn des Abstieges leiß sich schone erahnen, dass uns die Dunkelheit einholen würde (siehe Stirnlampe).
Wem das jetzt zu viele Bilder waren bitte Beschwerde schreiben an info@bauersuchtfrau.at




Keine Kommentare: